Tournee 1961
Deutschland und Niederlande
1961/62 Festival Mundial del Circo Spanien
Programm
Musikalischer Auftakt – Orchester Kapellmeister Franz Rokos
Löwen – Miss Yvonne
Komische Giraffe Putzi
Ballerina zu Pferd – Ilona
Exotische Tierparade – Fred Petoletti
Komische Akrobatik – Die Bullys
Taubenrevue – Ellen Ben-Salem
Trampolin – The Folcos
Hohe Schule – Jeanette Williams, Günther Gebel-Williams, Marianne Althoff, Waleska Wilke
Luftakrobatik – 2 Henriettis
Cowboy Reiterspiele – Holdy Barlay, Said Ben Salem, Saida Ben Salem, Digger Pugh Girls, Rouss Hoot
Elefanten - Günther Gebel-Williams
Pause
Orchester – Kapellmeister Franz Rokos
Jockeyreiterei – Careagnas
Antipoden-Spiele – Die Akeffs
Clowns – Les Paolos
Pferde – Jeanette Williams
Freiheitsdressur – Fred Petoletti
Pushball - Mary-Ann
Radakrobatik – 7 Bertinis
Programmheft
Bildergalerien
1961 standen für die Sommertournee 49 Gastpielorte in Deutschland und den Niederlanden auf dem Tourneeplan. Mit einem hochwertigen Programm begab man sich ab Mai auf die Reise durch das Nachbarland.
Die Löwendompteuse und gebürtige Niederländerin Miss Yvonne (Trijntje/Tiny IJzerman) stand dabei oft im Mittelpunkt der Reklame und war vielfach das Hauptthema der lokalen Presse.
Eine exzellente Pressearbeit und gross angelegte Strassenparaden sorgten für gut besuchte Vorstellungen und eine erfolgreiche Tournee.
Nach 6 Monaten in den Niederlanden kehrte man Anfang November nach Deutschland zurück und beendete am 15. November in Düren vorzeitig die Saison.
Am 21. November 1961 heirateten Jeanette Williams und Günter Gebel-Williams im engsten Freundes- und Verwandtenkreis. Getraut wurde das Paar von Circuspater Heinz-Peter Schönig in der St. Johannis-Kirche in Köln-Höhenhausen.
Im Winter 1961/62 waren die Tiergruppen beim Circo Price in Spanien im Engagement und Teil des „VI Festival Mundial del Circo“ bei dem die Williams Nummern gross als „Hombres, Fieras Y Sensaciones“ (Menschen, Tiere und Sensationen) aus der Deutschlandhalle Berlin angekündigt wurden.
Das Gastpiel bei den spanischen Circusimpressarios Arturo Castilla und Manuel Feijo war quasi die Generalprobe für eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Carola Williams mit ihren spanischen Geschäftspartnern welche 1962 unter der Firmierung „Spanischer National Circus“ begann.