Tournee 1952
1951/52 Gastspiel im Brüsseler Cirque Royal
Deutschland und Luxemburg
Programm
Tiger – Herr Benec
Luftballet
Cowboy Reiterspiele – 2 Barlays, 2 Prietos, 3 Renters, 2 Enders, Günther Gebel, Said Bensalem, Günther Bergemann
Clowns – Les Bentos
Williams Reiterei – Addi Enders, 2 Barlays, 2 Prietos, 3 Renters, 2 Enders, Günther Gebel, Said Bensalem, Günther Bergemann
5 Rolandis
Hohe Schule – Madame Jeannette
Chinesische Artistik – 9 Chy Bao Guy
Elefanten – Adolf Althoff
Pause
Williams Eisrevue – Otto Czap, Trude Schweickhardt, Gretl Veit, La Dolyna
Radnummer – Die Arthur Klein-Familie
Trapez – Die 5 Varias
Freiheitsdressur – Maria Althoff, Eugen Karoly, Günther Gebel
Cowns – Les Bentos
Programmheft
Bildergalerien
Nachdem Carola Williams die Tournee 1951 auf Grund des tödlichen Unfalls von Harry Williams ausgesetzt hatte wurde 1952 wieder als Circus Williams in Westdeutschland und Luxemburg gereist.
Adolf Althoff, Carola Williams Bruder, und seine Ehefrau Maria kamen zum Unternehmen und unterstützten Carola Williams in dieser schweren Zeit. Auch in der Manege war das Ehepaar Althoff mit ihren hervorragenden Tierdressuren tätig und bestritt zusammen mit anderen Familienmitgliedern, wie Carola Williams Sohn Holdy und Schwiegertochter Carla, ihren Neffen Adi und Jakob Enders, sowie Schwester Jeanette Schröer einen Grossteil des Programmes.
Ein weiterer Höhepunkt des Programmes war eine Eisrevue im Stile der damals populären Eiskunstlaufschauen Wiener Eisrevue und Holiday on Ice. Aufwendige transportable Kältesysteme ermöglichten mobile Eisflächen auf denen Kunstläuferinnen und Kunstläufer ihr Repertoir in ansprechenden Choreografien zeigten.